Online Medien: Retargeting
Das Retargeting ist eine ganz spezielle Methode verlorene Interessenten erneut an die Produkte oder Leistungen zu erinnern. Der Webseiten-Besucher wird anhand einer pixelbasierten Methode identifiziert und im Anschluss auf anderen Webseiten die besucht werden mit gezielter Werbung angesprochen. Ziel dieses Verfahrens ist es, einen Nutzer der bereits Interesse für eine Webseite oder ein Produkt gezeigt hat, erneut auf diese Webseite oder auf das Produkt aufmerksam zu machen. Der Werbedruck wird verstärkt und der Nutzer kann zum Abschluss bewegt werden.
Funktionsweise von Retargeting:
- Ein Nutzer besucht Ihre Webseite
- Die Daten des Nutzers werden anhand einer pixelbasierten Methode anonymisiert erfasst und gespeichert
- Der Nutzer wechselt auf andere Webseiten, auf der COMPLAC Werbeplätze kauft und identifiziert
- Der Nutzer wird anhand der Banner an das Produkt/ die Dienstleistung erinnert
- Bester Fall: Der Nutzer klickt auf den Banner, wird auf Ihre Webseite weitergeleitet und schließt seinen Kauf ab
- Die Nutzerdaten werden im Anschluss gelöscht
Ziehen Sie Ihre Vorteile vom Retargeting. Das Besondere an der Banner-Werbung ist, dass Sie durch den Einsatz von Bildern Emotionen erzeugen können. Animierte Banner sorgen zudem für eine deutlich bessere Wahrnehmung Ihrer Werbung bei den Nutzern.
Auf Wunsch erstellen wir Ihnen ein wirkungsvolles, professionelles Online/HTML5-Banner. Sprechen Sie uns gerne an.
Gute Gründe für Retargeting:
- Erhöhung des Werbedrucks
- Erhöhung der Umsätze, da Webseiten-Besucher zum Abschluss bewegt werden
- Hohe Click-Through-raten